Unsere Website verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies. Detaillierte Informationen zu deren Funktion und Inhalten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pressemitteilung zum Azubi-Wettbewerb 2019

Keine Bewerbungen eingegangen

Seit Jahren lobt die BürgerStiftung Rommerskirchen einen gut dotierten Azubi Preis aus. Ausgelobt wird ein Geldpreis von je 500 Euro:

  • für den/die beste(n) Auszubildende(n), wohnhaft in Rommerskirchen
  • für den/die beste(n) Auszubildende(n), ausgebildet in einem Betrieb oder Dienstleistungsunternehmen in Rommerskirchen.

Diese attraktive Chance wurde von zahlreichen Azubis genutzt, die sich an dem Wettbewerb beteiligten.

Umso verwunderlicher ist es, dass in diesem Jahr kein einziger Bewerber bis zum Ende der Bewerbungsfrist seinen Hut in den Ring geworfen hat. Eckart Roszinsky, Vorsitzender der BürgerStiftung Rommerskirchen: „Das ist wirklich schade. Es ist schon frustrierend, wenn man Gutes tun will und keiner will es haben.“

Entmutigen lassen will sich die BürgerStiftung von der diesjährigen Resonanz aber nicht. „Der Azubi-Preis ist ein gutes Pendant zu den zahlreichen Ehrungen, die Gymnasiasten und Studierende einheimsen können. Eine solide Berufsausbildung ist in unseren Augen aber auch im wahrsten Sinne des Wortes 'preiswürdig'“, ist sich der Vorstand der BürgerStiftung einig.

Zurück

Preisübergabe vor dem Drogeriemarkt
Preisübergabe vor dem Drogeriemarkt

Pressemitteilung

Rommerskirchener Bürgerstiftung wird bei Abstimmung zweiter Sieger – Grundschulkinder profitieren

Die BürgerStiftung Rommerskirchen engagiert sich bereits seit vielen Jahren mit der Aktion „Vitamine für Grundschulen“. Jetzt war die BürgerStiftung eine von rund 3.000 Initiativen, die der Drogeriemarkt dm in diesem Sommer im Rahmen von „Lust an Zukunft“ förderte.

Weiterlesen …

Übergabe der gesponserten Trikots 2024
Übergabe der gesponserten Trikots 2024

Pressemitteilung

Internetvoting für Trikotsponsoring der BürgerStiftung Rommerskirchen – Bambini-Mannschaft der DJK Hoeningen erhält einen Satz neue Trikots

Mit der Fußball-EM im eigenen Land fand für Fußballfans ein großes Fest statt. Im Umfeld der EM hatte die Bürgerstiftung Rommerskirchen die Kicker und deren Fans in Rommerskirchen gefordert. Sie lobte einen gesponserten Satz Trikots aus. Im Wettbewerb gegeneinander traten die heimischen Fußballvereine – SG Rommerskirchen und DJK Hoeningen – an, um einen Sieger zu ermitteln. Nun fand die Übergabe statt.

Weiterlesen …

Grafik der dm-Aktion "Lust an Zukunft"
Ab 25.07.2024 für die BürgerStiftung abstimmen!

Jetzt für die BürgerStiftung abstimmen!

Wir haben Lust an Zukunft! Ihr auch? Dann gebt uns vom 25. Juli bis 14. August 2024 Eure Stimme! Denn wir sind eines der Wunschprojekte, die dm im Rahmen seiner Initiative „Lust an Zukunft“ unterstützt.

Weiterlesen …